Willkommen im open greenmap berlin blog!

open.greenmap-berlin.de ist die interaktive Online-Karte, die nachhaltige Orte, Wege & Ressourcen darstellt. Jeder kann Grüne Orte eintragen & Kommentare, Bewertungen, Multimedia & Berichte über Auswirkungen zu den Orten abgeben.

Green Product Award

gpa.jpg

Gesucht wurden inspirierende grüne Produkte und Services. Unabhängig, ob sie bereits am Markt eingeführt sind oder als Case-Studies oder Prototypen vorliegen. … Die Auswahl der Gewinner fand in Kooperation mit der IHK Berlin statt, …

Und die Ausstellung ist dort im Foyer z. Z. noch zu besichtigen!

Green Product Award
Green product-book

Meine Meinung [Kommentar hinzufügen]

Jetzt Pacman zocken in deiner Straße

googlepacman.png
Pacman zocken in Google Maps: Google Maps bringt das legendäre Pacman-Spiel in die eigene Nachbarschaft. Ja, richtig gelesen: In Google Maps kann man ab sofort Pacman spielen und zwar in jedem beliebigen Kartenausschnitt. Dazu ruft man einfach Google Maps auf und klickt auf das am unteren linken Bildrand platzierte Pacman-Symbol. So verwandelt sich der aktuell gewählte Ausschnitt originalgetreu in das Spielfeld des Gaming-Klassikers. Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur geht es dann auf Punktejagd. Zur normalen Kartenansicht kann natürlich jederzeit zurückgeschaltet werden. (http://t3n.de/news/pacman-google-maps-603390)

Meine Meinung [Kommentar hinzufügen]

Vote! 100% Tempelhofer Feld, am 25.05.2014!

Vote! 100% Tempelhofer Feld


 25.05.2014 Volksentscheid über den Erhalt des Tempelhofer Feldes - am Tag der Europawahl!

Volksentscheid über den Erhalt des Tempel­hofer Feldes – am 25.05.2014, Tag der Europa­wahl!

Meine Meinung [Kommentar hinzufügen]

Stoppt TTIP

“Stoppt TTIP”

17.12.13 10:00 - 254.601 haben unterzeichnet. Helfen Sie, 300.000 zu erreichen!

15.12.13 22:00

Schon 204.861 Menschen haben den Appell unterzeichnet. Helfen Sie mit, dass wir bis Montag mindestens 250000 werden!

… per Facebook: http://bit.ly/ttip-stoppen_facebook
… per Twitter: http://bit.ly/ttip-stoppen_twitter
… per Google-Plus: http://bit.ly/ttip-stoppen_googleplus
… per E-Mail, indem Sie den unten stehenden Mobilisierungstext weiterleiten.

Herzlichen Dank

Ihr Campact-Team

*** TEXT ZUM WEITERLEITEN PER MAIL ***

Hallo,

am Montag verhandeln EU-Vertreter mit der US-Regierung über das TTIP-Freihandels-Abkommen. Durchgesickerte Papiere zeigen, dass die Unterhändler die größten Wünsche der Konzerne erfüllen wollen: gechlorte Hühner, Hormonfleisch, Fracking, Gentechnik, laxer Datenschutz und eine privatisierte Wasserversorgung sollen in Europa einziehen.

Auf demokratischem Weg wäre das nie möglich. Nun soll es ein Vertrag richten, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt wird. Ich habe gerade einen Appell unterschrieben, um die Verhandlungen zu stoppen. Unterzeichne bitte auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/TTIP-Aktion

Meine Meinung [Kommentar hinzufügen]

10 years / 10 Jahre greenmap-berlin!

____o~~~~~~~o_o~~~~~~~o___
_____o~~~~~o____o~~~~~o____
______o~~~o_______o~~~o_____
_________0____________0_______
________0______________0_______
_______0________________0______
______0__________________0_____
___ooooo__2003–2013__ooooo_

Aktuelle Liste & Karte der auf greenmap-berlin eingetragenen der 222 „Grünen Orte“ online auf www.opengreenmap.org!

850maps_ogm.jpg

Meine Meinung [Kommentar hinzufügen]